Presse

2019

Netzwerktreffen „Rubicon“ bei Pink Power:

Mehr freies und tolerantes Leben in Deutschland

Auch im Alter aktiv zu  sein, ist heute schon selbstverständlich. Beim Treffen des Netzwerks Rubicon am 25. Mai in den Duisburger Räumen von Pink Power standen deshalb auch Angebote für  homosexuellen Rentner in Deutschland auf dem Programm. Die älteren Teilnehmer setzen sich aber auch für die europäische Einigung ein. Diskutiert wurde eine Vernetzung von homo- und intersexuellen Gruppen in Europa ebenso wie eine Fahrt zum CSD in Venlo. Ein Austausch mit belgischen und niederländischen Gruppen fand bereits statt. Probleme mit Toleranz erleben aber heute noch viele. Besonders in der Familie und im Bekanntenkreis kommt es auch heute noch immer wieder zu Beleidigungen, besonders durch vermeintlich „religiöse“ Menschen. Durch evangelische „Christen“ genauso wie durch muslimische Familienangehörige. Besonders schwierig ist die Situation auch heute noch für homosexuelle Juden. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, sich für ein freies und tolerantes Leben in Deutschland einzusetzen.

Rubicon 2019 im Pink Power
WAZ/NRZ 2019

Weitere Gruppen in den Clubräumen:

Lesben-Stammtisch bei Pink Power

Die Duisburger Schwulen-Gruppe Pink Power baut ihre Clubräume immer mehr zu einem lesbisch-schwulen Zentrum (LeSch-Zentrum) aus. Nach der Fetisch-Gruppe Puppies-Player trifft sich jetzt auch die alteingesessene Duisburger Lesben-Gruppe LiDu hier. Während LiDu jeden Donnerstag ab 19 Uhr zu Gast ist, treffen sich die „Puppies Player“ immer am dritten Samstag ab 18 Uhr. Durch Werbung im Portal „Gayromeo“ soll die Gruppe bekannter werden, wie der Vorstand beschloss.

Einladung zur SHG Migranten-Stammtisch. Leider im Dezember 2022 zum letzten mal.

2018

Stammtisch jetzt freitags

Ab sofort klönen wir bei unserem traditionellen Stammtisch jeden Freitag ab 19 Uhr – statt wie bisher mittwochs. Die Änderung hat schnell Ihre erhoffte Wirkung gezeigt: Zahlreiche Neuzugänge (Foto) bereichern unsere Gruppe.

Auch Du bist herzlich willkommen!

2012

Gay und Grey beim Sommerfest

Mit etwa 15 Besuchern sorgte auch in diesem Jahr das Grillen wieder für gute Laune. Unsere Gäste von Gay & Grey in Münster fühlten sich offensichtlich wohl.

2011

Auch Nachbarn beim Grillen

Wie in jedem Jahr bedeutete das Grillen wieder der Höhepunkt unseres Clublebens. Bei strahlendem Sonnenschein schauten auch einige Nachbarn herein. Gegen Abend erreichte die Stimmung ihren Siedepunkt.

2010

Exit 2010

1996

Pressemitteilung Adventskaffeetrinken 1996